Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

News

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. 

HOFFEN AUF DAS "BETTER TOMORROW"

par 0

Mit der grosszügigen Unterstützung unserer zahlreichen Spenderinnen und Spender konnten seit Oktober 2021 Lebensmittel für über 180‘000 Franken an Bedürftige verteilt werden. Unsere drei lokalen Partner verteilten mit grossem Einsatz in unterschiedlichen Provinzen die Lebensmittel - oder in gewissen Gebieten auch Geldspenden - an die Bevölkerung. Die schwierige Aufgabe zur Auswahl der Empfänger der Hilfeleistung meisterten sie mit grossem Einfühlvermögen, Geschicklichkeit und Kreativität. Es zeigte sich einmal mehr, dass unser gelebter Grundsatz der Hilfeleistungserbringung durch lokale Partner ein grosser Vorteil ist. Die Afghanistanhilfe selbst wäre nicht in der Lage gewesen, diese Aufgabe fair und effizient auszuführen. An dieser Stelle möchten wir unseren lokalen Partnern für diese nicht einfache Aufgabe unser herzlicher Dank aussprechen.

Auch die übrigen Projekte in den unterschiedlichen Projektgebieten können planmässig weitergeführt werden. Es sind die insbesondere der Betrieb der zahlreichen Gesundheitseinrichtungen und Waisenhäuser. In unseren Schulhäusern gehen nebst den Jungen noch immer zahlreiche Mädchen ein und aus. In machen Schulhäusern bis zur 6. Klasse – in etlichen bis zur 9. oder gar 12. Klasse.

Trotz der erfolgreichen Erbringung unserer Hilfeleistung ist die Situation für die Menschen dramatisch. Die Not ist allgegenwärtig und in einem Ausmass, wie wir sie in den letzten 30 Jahren nicht erlebt haben. Eltern verkaufen ihre Kinder, um an Lebensmittel zu kommen; Menschen verschwinden in den Folterkellern der Taliban und die Frauen und Mädchen sind vom gesellschaftlichen Leben fast vollständig ausgeschlossen. Ein Mädchen in unserem Waisenhaus beschrieb es passend: Afghanistan ist für sie zu einem grossen Gefängnis geworden. Sie können das Haus ohne Angst nicht mehr verlassen. Dies stimmt uns unendlich traurig. Aus unseren „Vogelnestern“ (so nennen wir unsere Waisenhäuser) fliegen keine Vögel mehr aus. Wir hoffen, dass sich die Situation für sie wieder verbessern wird. Zur Zeit können wir in diesen dunklen Tagen nur an ihrer Seite stehen und mit ihnen - trotz den wenig hoffnungsvollen Aussichten - auf ein „better tomorrow“ hoffen.

WIR MACHEN WEITER!

par 0

Es freut uns sehr, dass wir in der aktuellen Situation in der Lage sind, in Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern alle unsere Projekte weiter zu führen. Es sind dies insbesondere die zahlreichen Gesundheitseinrichtungen, mit welchen wir für jährlich rund 100‘000 Menschen eine medizinische Grundversorgung sicherstellen können.

Im Weiteren leisten wir in der aktuellen Krise Nothilfe in Form von Lebensmittelverteilungen. In den letzten drei Monaten konnten in acht Provinzen rund 10‘000 Menschen mit Lebensmittel unterstützen. Die Menschen leiden an Hunger und der Winter hat Einzug gehalten. Wir werden auch in den kommenden Monaten Lebensmittelverteilungen durchführen. Geplant sind diese bereits in den Provinzen Bamyan, Daykund und Ghazni.

Wir machen weiter. Für und mit den Menschen in Afghanistan.

GROSSER ERFOLG AN DER STANDAKTION IN SCHAFFHAUSEN

par 0

Die Standaktion vom vergangenen Wochenende in Schaffhausen war trotz "durchzogenem" Wetter ein riesiger Erfolg! Es war wohl die mit Abstand erfolgreichste Standaktion in unserer Vereinsgeschichte - und die ist stolze 33 Jahre alt. Die Solidarität der Besucher/innen und die Grosszügigkeit unserer Spender/innen hat uns sehr berührt. Es wurden nebst dem Verkauf von Fotokalender, Socken und Kartensets beinahe 100 Lebensmittelpakete und 11 Schafe gespendet! Das ist einfach nur grossartig! Und auch der Schaffhauser Glühwein-Stand hat wieder kräftig mitgesammelt: 1'000 Schäfli-Becher spülten über 2'600 Franken in die Spendenkasse! Insgesamt konnten so über 17'300 Franken eingenommen werden. Wir freuen und sehr über diesen Erfolg!

An dieser Stelle möchten wir allen Spender/innen, dem ganzen Team des Schaffhauser Glühwein-Standes und unseren zahlreichen Helferinnen und Helfer für die grosse und beherzte Unterstützung bedanken!

Copyright 2025 Afghanistanhilfe. All Rights Reserved.